22. November 2024
Jahresrechnung: Probleme mit dem QR-Code
Wie Sie die Jahresrechnung zahlen können, auch wenn es mit dem QR-Code nicht klappt.
Aktuell treten vermehrt Probleme beim Scannen des QR-Rechnungscodes auf der Jahresrechnung auf. Wir entschuldigen uns hierfür. Aufgrund eines technischen Fehlers wurde der QR-Code teilweise fehlerhaft generiert. Einige Bankenprogramme geben daher eine Fehlermeldung aus. Die Rechnung selbst und der Rechnungsbetrag sind korrekt.
Glücklicherweise sind nur wenige unserer Kundinnen und Kunden der AGV betroffen. Wir haben den Fehler frühzeitig entdeckt und arbeiten bereits intensiv daran, diesen zu beheben.
Wie Sie die Rechnung auch ohne QR-Code-Scan bezahlen können
Wenn bei Ihnen der QR-Code nicht funktioniert, ist das nicht schlimm, da die Rechnung selbst sowie der Rechnungsbetrag korrekt sind. Sie können also die Rechnung trotzdem begleichen. Erfassen Sie hierzu die Zahlung manuell, in dem Sie die Angaben zu IBAN, Referenznummer, Rechnungsbetrag sowie Adresse der AGV jeweils kopieren und in Ihrer Zahlungsapp oder in Ihrem E-Banking einfügen.
Bei Fragen rufen Sie uns bitte unter 0848 836 800 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an gebaeude@agv-ag.ch.