News | Aargauische Gebäudeversicherung

2. Mai 2018

Die Feuerwehr Wettingen gewinnt den Wanderpokal

Der 45. Kantonale Feuerwehrmarsch wurde am 28. April 2018 in Villmergen ausgetragen. Nach dem dritten Sieg in Folge ging der Wanderpokal der AGV definitiv in den Besitz der Feuerwehr Wettingen über.

Der 45. Kantonale Feuerwehrmarsch wurde von der Feuerwehr Rietenberg in Zusammenarbeit mit dem Feuerwehrverein Rietenberg, der Feuerwehr Büttikon/Uezwil und der Jugendfeuerwehr Sarmenstorf organisiert. Das OK begrüsste am 28. April 2018 bei bestem Wetter 767 begeisterte Marschierende sowie diverse Besucher und Gäste. Die markierte Strecke führte über 17 Leistungskilometer. Die Kameradschaft und der Zusammenhalt bei den teilnehmenden Feuerwehrangehörigen standen wie immer an erster Stelle; zusammen wandern, etwas erleben und bei Speis und Trank gesellige Stunden verbringen.

Der Feuerwehrmarsch konnte einzeln oder in Gruppen absolviert werden. Die grösste Marschgruppe erhält jeweils den von der AGV gesponserten Wanderpokal. Nach dreimaligem Sieg in Folge geht der Wanderpokal in den Besitz der Marschgruppe über. Die Feuerwehr Wettingen darf mit dem sechsten Sieg in Folge somit bereits zum zweiten Mal einen Wanderpokal ihr Eigen nennen.